Kratzer auf Mietcello?

2 Antworten

Je nachdem, wie stark der Lack beschädigt ist, kann das teuer werden, vor allem dann, wenn das Instrument komplett neu lackiert werden muss.

Wenn du aber, wie du sagst eine Versicherung abgeschlossen hast, ist es wahrscheinlich, dass diese den Schaden deckt. Das kommt natürlich darauf an, was im Versicherungsvertrag steht.

So ein Quatsch, ein Instrument wird nie "komplett neu lackiert". Die Stellen werden mit Lack retuschiert.

Normalerweise sind solche Abnutzungsspuren mit der Miete abgedeckt, wenn sie sich im Rahmen des normalen Verschleißes bewegen. Wenn du jetzt dicke Macken in das Instrument gehauen hast, kann es sein, dass das nicht mehr abgedeckt ist, aber in dem Fall zahlt ja eh die Versicherung.