Hat jemand Erfahrung mit der Santander Restschuldversicherung?

9 Antworten

Hallöchen dein Beitrag ist zwar schon 2 jahre her aber mich würde mal interessieren was nun bei der RV rauskam. Haben die zahlen müssen? Mein Vater hatte auch bei der Santander Bank sein Fahrzeug finanziert, ist leider Anfang des Jahres verstorben an einer Lungenentzündung. Meine Schwester und ich haben beide das Erbe angenommen um somit die Beerdigungskosten zu decken können aus dem Verkauf vom dem Fahrzeug. Die Bank hat alle unterlagen von uns zugesandt bekommen auch die vom Krankenhaus usw. Heute hatte ich Post von der Bank im Briefkasten das ich den Ratenvertrag weiter zahlen soll von meinem Vater. Dies sehe ich aber nicht ein weil er ja seine RV hat und da auch drin steht das die bei Todesfall zahlen (natürlicher Tod). Sollte ich mich vielleicht an einem Anwalt wenden? Oder was soll ich jetzt machen? Danke schon mal für die Antwort.

Wir werden uns nicht einschüchtern lassen und mit allen Mitteln gegen Santander kämpfen. Nur muss man wohl viel Geduld aufbringen, denn so ein Rechtstreit zieht sich bestimmt ganz schön hin, wenn beide Parteien sich im Recht sehen oder was auch immer die Bank sich dabei denkt.

Wir haben der Santander bisher die Sterbeurkunde zugesandt. Dann haben die einen Erbschein verlangt - auch zugesandt. Im Vertrag ist die Restschuldversicherung mit angekreuzt - also Bestandteil des Vertrages, es existiert aber kein extra Schein/Versicherungspolice.

Anschließend ging das mit den Aufforderungen zur Weiterzahlung der Raten los. Diese RS-Versicherung schließt man doch aber ab, um die Erben abzusichern und finanzielle Notlagen zu vermeiden. Da ergibt doch alles keinen Sinn!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Chance haaben, sich vor der Zahlung zu drücken aber bei so großen Haien kann mich sich da auch nicht so sicher sein, denke ich :o/

Einen Rat leider nicht direkt..Meine Mutter war Kundin dieses korrupten, unseriösen Vereins und hatte auch nur Probleme.Es ist sicher ratsam, nicht auf ihre Forderungen einzugehen, sie versuchen halt mit allen Mitteln ihre "Kunden" einzuschüchtern.Hat Eure Anwältin nicht gesagt, was sie Euch gegenüber durchsetzen können?Können sie nachweisen, dass die Versicherung nicht richtig abgeschlossen wurde?

Hallo, das Thema mit den Restschulversicherungen ist so eine Sache. Ich hatte auch Ärger mit der Santander. Da ging es aber um einen anderen Sachverhalt der Dich und alle anderen, die eine RSV haben interessieren könnte. Im Dezember 2009 fällte der BGH ein Urteil (BGH XI ZR 45/09) zu Kreditverträgen mit Restschuldversicherungen. Der BGH sagt, dass diese Verträge ein verbundenes Geschäft darstellen. Dies bedeutet, dass die Widerrufbelehrungen beider Verträge aufeinander bezug nehmen müssen. Nach meinen Recherchen ist das bei der Santander Bank und vielen anderen Banken nicht der Fall. (zumindest nicht bis 2010). Ein cleverer Anwalt kann diesen Umstand nutzen, den Vertrag / die Verträge zu widerrufen. Weitere Infos kannst Du auf der Seite www.vertragswertcheck.de bekommen. Die haben mir in meinem Fall auch geholfen. Gruß Eine Santander-Geschädigte

Santander Bank will die Restschuldversicherung nicht auszahlen, obwohl der Kredit abgelöst ist. Wir sind bei der Verbraucherzentrale Braunschweig gewesen. Der dortige Rechtsanwalt hat uns bestätigt, dass wir das Recht auf Auszahlung der Restschuldversicherung haben und hat der Santander Insurance Life Ltd. eine Frist bis 31.03.2014 gegeben um den zurückzuzahlenden Betrag zu überweisen. Falls das nicht der Fall sein sollte wird der Anwalt der Verbraucherzentrale von diesem Fall informieren. Diese hat dann die Möglichkeit den Fall zu veröffentlichen. Ansonsten sehen wir keine andere Möglichkeit als das Gericht in Anspruch zu nehmen, falls der Betrag nicht bis morgen , den 31.03.2014 überwiesen ist. Wenn nötig, werden wir bis zum BGH gehen. PS: Kein einziger Cent soll fehlen. Nie mehr Santander. Keine Angst vor der Verbraucherzentrale, nett, gut, günstig. Kopf hoch. Nur Mut. Wir melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Kein Santander. Antwortet sofort.