Sparkassen Autokredit?

4 Antworten

Wenn der kreditvertrag abgeschlossen ist, gilt ein fester zinssatz für eine feste laufzeit.  Willst du sonderztilgungen durchführen musst du vorfälligkeitsentschädigungen an die sparkasse zahlen und der vertrag musst dementsprechend angepasst werden.

Bei 2000 - 3000€ sondertilgung dürfte dies aber recht gering ausfallen.

Der Kaufvertrag wird in der Regel auch von der Bank verlangt, daraus entstehen natürlich Rückfragen, wenn sich hier eine Differenz von 2.-3.000€ ergibt. Normal wird das nachjustiert und entsprechend angepasst mit vorheriger Rücksprache mit deinem Bankberater versteht sich.

Okay vielen dank!  Soll also heißen, dass es in so einem Fall eine Neuberechnung der Raten gibt,oder??

@Eisfeldt

Ganz genau. Es geht im Vorfeld ja mal um den "ungefähren" Wert des KFZ, damit dein Berater weiß, wie viel er an Kapital herrichten muss und was das ganze schlußendlich für dich monatlich kostet. Die Feinabstimmung ist immer in 2. Instanz. Ich weiß das, da ich viele landwirtschaftl. Maschinen finanziert hab, da ist nie der erste Vertrag der letzte von den Zahlen her.

Da wird nichts neu berechnet. Wenn das Geld lt. Kreditvertrag auf deinem Konto ist, dann wollen die nur noch den Brief als Sicherheit.

Ich denke mal, dass der Kredit zweckgebunden ist und du den Kaufvertrag vorzeigen musst