Autohandel / Autos selber reparieren?

4 Antworten

Nein, dazu ist ein Meisterbrief erforderlich, oder du stellst einen Meister ein.

Sobald du das Ggewerblich betreibst geht ohne Meister gar nichts.

Abgesehen davon hast du bei reparaturarbeiten an Fahrzeugen aller Art erhebliche Auflagen und Gesetze zu erfüllen. Und diese sind kein Papenstiel. besuche einmal einen Kurs für Existenzgründer und informiere dich bei der IHK damit du nicht ins offene Messer läuft.

Ja, das ist möglich. Du darfst ohne Meisterbrief keine Werkstatt betreiben die Autos für Kunden repariert. Deine eigenen Autos darfst du reparíeren, und du darfst sie anschliessend auch verkaufen.

Das sollte gehen. Du kannst aber zur Sicherheit bei deiner Handwerkskammer nachfragen.

Ist möglioch, dann muss ein Mitarbeiter einen Meisterbrief haben.