Autofinanzierung erst später bezahlen?

6 Antworten

Du brauchst zumindest eine maximal drei Gehaltsnachweise wenn du was finanzieren willst. Die als Azubi gelten nicht

ApplauseOvation  07.07.2020, 16:51
drei Gehaltsnachweise

Nö. Bei mir hat der letzte gereicht.

schlappeflicker  07.07.2020, 17:03
@ApplauseOvation

Ich hab letztens auch nur einen vorzeigen müssen, musste aber auch schonmal drei Nachweise vorlegen

Ich habe dieses Jahr zwei Autos per Kredit gekauft. Jedesmal ist die erste Rate 30 Tage nach Auslieferung fällig. Bei dem einen Wagen hat sich die Auslieferung sowieso um 4 Wochen verzögert (obwohl er auf dem Hof stand), und dann 4 Wochen später wird erst die erste Rate abgezogen. Dann würdest du damit hinkommen. Ist aber auch Glückssache. ^^

Du wirst als jetzt noch Azubi keine Autofinanzierung bekommen. Wenn du dann eine Bescheinigung deines AG vorlegen kannst, in der er dir bestätigt, dass du ohne Probezeit übernommen wirst, dann kannst du ab 01.09. eine Finanzierung machen.

Prinzipiell kann man alles verhandeln. Aber in deiner Situation wirst du auch ab September keine Finanzierung bekommen. Du muss erst ausgelernt haben und ein paar Monate gearbeitet haben damit die Bank sowas unterschreibt

Du kannst sie allgemein erst abschließen, wenn du erfolgreich ausgelernt hast, da du den Kredit sonst nicht bekommst.