Wann muss ich bei einer Finanzierung bei Media Markt, die erste Rate zahlen?

2 Antworten

Kleiner Nebentipp: Pass auf, wenn du eine Finanzierung bei MediaMarkt abschließt. Nach einer Umbenennung sollte das jetzt Consors Finanz (ehemals Commerz Finanz) machen, oder?

Die jubeln dir nämlich neben dem eigentlichen Kreditvertrag auch einen Kreditrahmenvertrag im selben Formular unter, welches du unterschreibst. Das klingt kompliziert, ist auf Deutsch allerdings nur ein "dauerhafter Kreditrahmen", also eine Kreditkarte. Die bekommst du irgendwann auch mal zugesendet. Sieht schön aus, belastet allerdings auch deine SCHUFA, weil sie so nett sind und das eintragen.

Du kannst allerdings innerhalb einer gewissen Frist den Kreditrahmenvertrag einzeln widerrufen, würde ich dir zu raten. Nur darauf achten, dass du nur den Rahmenvertrag widerrufst und nicht den eigentlichen Kreditvertrag.

CryslerK
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich glaube, das wäre mir nicht so schnell aufgefallen.

ReneJ  24.04.2018, 16:00
@CryslerK

Mir ist es leider auch erst nach einem Jahr aufgefallen und auch nur, weil ich mir den SCHUFA Plus-Service gekauft habe und nun jederzeit Zugriff auf meine gespeicherten Daten habe bzw. über Änderungen und Anfragen informiert werde :)

Das sagen sie dir im Media Markt

CryslerK
Fragesteller

Okay, dankeschön