TARGOBANK rate erhöhen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gizem15,

Ihre monatliche Kreditrate können Sie beliebig erhöhen. Entweder in Form einer Sondertilgung oder durch eine Ratenerhöhung (nach vorheriger Vereinbarung mit der Bank). Bitte beachten Sie hierbei, dass eine Vorfälligkeitsentschädigung erhoben werden kann. Nähere Informationen finden Sie auch in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis im Internet oder in Ihrer Filiale.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin Frisch

Ja, sowas geht. Allerdings wird dann eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung abgezogen. Das müsste im Kreditvertrag unter Sondertilgung oder Ratenanpassung geregelt sein.

Targobank stellt sich quer. Zu recht oder nicht?

Juhu.

Vorab.. Ich habe im Dezember 2014 was auf Raten gekauft bei Media Markt ' 0% Finanzierung ' Da das recht spontan war ( Geschenk für jemanden ) habe ich die kleinste Rate genommen 16€.

Nun möchte ich, dass Targobank ab jetzt 100€ abbucht! Damit ich es schon im März 2016 abbezahlt habe. Denn bleibt es auf 16€, dann muss ich bis September 2017 zahlen. Was ich nicht will!

Soo ich habe nun bei Targobank angerufen und eben gesagt, dass ich möchte, dass die Raten erhöhert werden.

Der Herr meinte ' Nein, bei so wenig Geld machen wir das nicht ' ( Keine Ahnung ob er mit wenig, die 16€ Monatlich meint oder die 529 € )

Gut, ich meinte dann, ich möchte das aber eher abbezahlen, dass die Bank ja schließlich ihr Geld auch zurück will oder nicht?