Autofahrer stinkefinger mittelfinger gezeigt mit foto drängeln autobahn strafe!

14 Antworten

Dingenskirchen hat schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt: geh zum Anwalt ...

... ach ja, eins noch ....

du solltest dir verkneifen, zu erzählen, dass du ''ausflippen könntest, wenn ...''

Ausflippen und Autofahren hören Verkehrsrichter ungern in einem Satz ;-)

Von dir als Autofahrer wird erwartet, dass du dich unter Kontrolle hast und dich beherrschen kannst ... sonst gibbet nur noch mehr unnötigen Ärger ;-)

Dann erstattest Du am besten umgehend selbst Anzeige gegen den anderen Fahrer - und seine Strafe wird mit Sicherheit höher ausfallen als Deine. Schön blöd von dem, sich zu melden...

Wenn das vor Gericht geht und Du schilderst, was los war, dann wird man schon einen Unterschied sehen zwischen einem "wohl durchdachten" Stinkefinger oder einem aus der Wut heraus. Bezweifle sehr, dass Du eine hohe Strafe bekommen würdest. Im Gegensatz zu dem anderen Autofahrer, der schließlich eine Straßenverkehrsgefährdung begangen hat. Wahrscheinlich haben die nicht gemerkt, dass auch Du eine Zeugin hast - sonst wären die wohl kaum so blöd gewesen.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mich direkt an die wenden. Ansonsten: tatsächlich versuche, den LKW ausfindig zu machen. Vielleicht stand was auffälliges außen drauf??? Evtl. wäre es sinnvoll, Gegenanzeige zu erstatten. Aber lass dich da erstmal beraten.

Ich würd garnichts machen...auch nicht zur Polizei gehen und aussagen. dein schwiegervater soll sagen, er wüsste nicht, wer das auto gefahren hat und ende. das wird dann ganz schnell eingestellt...die staatsanwälte haben besseres zu tun, als sich um sonen kleinscheiß zu kümmern ;)

Ganz einfach: eine Gegenanzeige wegen Nötigung. Zeugen: deine Freundin. Weitere Beweise nicht notwendig ( du wirst ja logischerweise nicht grundlos dem den Mittelfinger zeigen). Oftmals wird die Sache dann fallen gelassen...