Knapp überholt Strafe?

2 Antworten

Eine Dashcam wäre gut für dich, wenn dort hervorgeht, dass er beim überholt werden beschleunigt und so zudem so ein gefahrloses Überholen beeinträchtigt hat, hat derjenige mindestens eine OWi begangen, kann je nach Umstand auch als Straftat ausgelegt werden.

SimonSteuer
Fragesteller

Ja stimmt hast recht, danke für die Antwort (sorry das ich mich nicht gleich gemeldet hab bin gerade im urlaub;) ).

1. Glaubst du, dass der Überholte oder der Entgegenkommende eine hatte? Den man würde nur bei dem Überholten etwas sehen.
2. Glaube ich nicht, dass er dies zur Anzeige bringen wird.
3. Wäre der LKW, der beschleunigt hat auch Strafbar

SimonSteuer
Fragesteller

Ja das Stimmt ich glaube eh das die Chance gering ist das der Lkw den ich übrholt habe eine hatte, bist jetzt ist auch nichts gekommen.