Knapp Überholt?

6 Antworten

Ich kann mir vorstellen, daß Berufskraftfahrer tagtäglich gefährliche Manöver im Straßenverkehr erleben. Würden sie jeden Vorfall anzeigen, dann hätten sie keine Zeit mehr, ihrem Broterwerb nachzugehen.

Gefährliches Überholen kann geahndet werden und das knappe Einscheren, hat den LKW vielleicht zu einer Notbremsung gezwungen (Nötigung) auch.

Das mag vielleicht knapp ausgesehen haben, besonders für nicht-Motorradfahrer. Aber es besteht die Möglichkeit, dass es de facto nicht knapp war, und das kann niemand beurteilen, der das nicht gesehen hat und/oder sich nicht mit Motorrädern auskennt.

Mit einem 100-PS-Motorrad kann man so ziemlich immer überholen.

(Jedenfalls im Vergleich zu dem, was einem als Pkw-Fahrer "normal" oder "sicher" vorkommt.)

Obey252
Fragesteller

Also könnte es sogar normal gewesen sein?

Skinman  02.10.2016, 19:20
@Obey252

Kann sein, kann nicht sein. Das weiß hier niemand.

Wer so radikal fährt hat echt ein Schaden. Wenn es knapp ist überholt man nicht.

da passiert gar nichts, ist eine situation, wie sie leider öfters vorkommt. der lkw-fahrer regt sich über diesen latsche auf, der entgegenkommende ist froh, dass es nicht geknallt hat. das wars dann.

annokrat