Mein Auto gegen Pfeiler gesetzt welche Versicherung zahlt das? meine Haftpflicht oder muss ich Vollkaskoversichert sein?

8 Antworten

Wenn Du eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hast, dann kannst Du diesen Eigenschaden darüber abwickeln.

Ohne VK bleibst Du auf diesem Schaden sitzen.

Sollte der Pfosten selbst beschädigt sein, so reguliert Deine KFZ-Haftpflicht diesen (Fremd-)Schaden

den pfeiler zahlt die haftpflicht, danach hochstufung, den eigenen schaden zahlt nur die vollkasko und wenns keine gibt der Verursacher selbst.

Die Haftpflicht zahlt den Schaden am Pfeiler, den an deinem Auto würde die Vollkasko zahlen.

Den Pfeiler zahlt deine Haftpflicht, den Rest du selbst wenn du nicht vollkaskoversichert bist.

Vollkasko deinen Schaden

Haftpflicht den Fremdschaden am Pfeiler.