Eigenes Auto angefahren...?

6 Antworten

klar, aber nur die Vollkasko wird deinen Schaden übernehmen - wenn du für den anderen auch VK hast mit der Hochstufung.

gleicher Haushalt - da wird die Haftpflicht nicht greifen

Jungs - ihr kennt die Tarife der Konkurrenz nicht!

Melden kannst Du das gerne - Schadenersatz erhältst Du nicht. Du hast Dein eigenes Fahrzeug beschädigt - und dafür besteht kein Versicherungsschutz.

Du irrst.

Es gibt Kfz-Versicherungen wo Eigenschäden mitversichert sind!

Das ist ein Eigenschaden. Dafür würde höchstens eine Vollkaskoversicherung eintreten.

 Sonst wäre es ja zu einfach, wenn man mal einen neuen Kotflügel braucht.

Dies ist möglich, aber nur dann wenn in deinem Tarif Eigenschäden mitversichert sind.

Wenn nicht, werden diese Schäden nur über die Vollkasko bezahlt, die du leider nicht hast.

Eigenschäden sind meist nicht versichert, aber das musst du erfragen!