Einfahrt immer wieder zugeparkt, was nun?

6 Antworten

Das artet wohl gerade in einen Nachbarschaftsstreit aus. Mit solchen Nachbarn lässt sich auf Dauer nicht zusammenleben, sie machen dir das Leben zur Hölle.

Du kannst die Polizei rufen, du kannst es beim Ordnungsamt versuchen, aber meist sind solche Leute resistent und so verbohrt, die meinen wirklich, sie seien im Recht.

Mein Beileid!

Castiel87
Fragesteller

Ich bin da aber auch sehr Harteneckig, vorallem mache ich grade die Ausbildung zum Fahrleherer was bedeutet es kommt noch ein 3tes Auto dazu.

peer80  16.03.2019, 15:43
@Castiel87

Wie gesagt, Polizei, Ordnungsamt.... Aber auf keinen Fall zur Selbstjustiz greifen und selber deren Auffahrten zuparken oder zu Sachbeschädigungen greifen. Das würde nach hinten losgehen.

Dea2010  16.03.2019, 16:41
@Castiel87

Dann frag doch mal beim Ordnungsamt nach, ob du für die Fahrschule (Gewerbe!) einen Stellplatz auf der Strasse für DICH markieren darfst bzw ob die das machen für dich.... so genug Platz ansonsten ist könnte das möglich sein.

Optisch kann ich mir das jetzt schlecht vorstellen.

Was gilt: Eine Einfahrt darf man nicht zuparken und auch gegenüber einer Einfahrt darf man in einer engen Straßen nicht parken.

Wenn jemand vor deiner Einfahrt parkt: Zettel an die Seitenscheibe stecken, dass du beim nächsten Mal Anzeige erstattest. (Nicht unter den Scheibenwischer, weil du sonst gesagt bekommst, du hättest den Wischer beschädigt.)

Wenn du beim Parken keine geltende Verkehrsvorschrift verletzt, kann dir auch niemand etwas anheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Castiel87
Fragesteller

Er bekommt es von mir später gesagt das es so nicht geht. Das nächste mal gibt es einen Anruf beim zuständigem Amt

Nadelwald75  16.03.2019, 15:43
@Castiel87

Anruf nützt in der Regel nicht viel. Besser schriftlich.

Nadelwald75  16.03.2019, 15:42

Hinweis: Rein rechtlich kannst du zwar abschleppen lassen, musst aber die Kosten dafür zunächst selbst bezahlen. Auf dem Weg der Privatklage kannst du sie dir zwar vom Kontrahenten wieder zurückholen, aber das gibt einen Riesenaufwand und eine ständige Feindschaft.

Beweise in Form von Bildmaterial sichern und jedesmal beim Ordnungsamt anzeigen.

Wir hatten auch mal solche Nachbarn die unsere Garage immer zugeparkt haben. Reden mit denen hat nicht funktioniert.

Hab sie jedesmal bei unserem Ordnungsamt angezeigt und irgendwann war es ihnen dann doch zu teuer.

Wenn die Parkplätze wirklich öffentlich sind, würde ich einfach hingehen und beim nächsten mal wenn euch die Einfahrt zugeparkt wird, die abschleppen lassen. Wird ordentlich munden. Am besten holt ihr euch vorher ein Schild wo drauf steht, dass dies eine Einfahrt ist und man sie frei halten soll. Wenn die Leute das nicht anders wollen, dann eben so.

peer80  16.03.2019, 15:40

Kein guter Tipp. Die Rechnung des Abschleppers geht an den Auftraggeber. Du hast dann das Problem, das Geld wieder bei den Nchbarn einzutreiben.

pinkpie622  16.03.2019, 15:50
@peer80

Ja, dann besser die Polizei rufen.

Dann ruf nächstes mal die Streifenhörnchen, dass du böswillig zugeparkt wirst und die Damen/Herren Nachbarn nicht freiwillig wegfahren.

Die Polizei ruft dann den Abschlepper AUF KOSTEN DES HALTERS DES FALSCHPARKERS.

Glaub mir die Nachbarn werden nur einmal blechen und dann eben darauf achten deine Einfahrt nicht mehr zuzuparken.

Anders wollen die das wohl nicht einsehen.

Castiel87
Fragesteller

Sie fahren ja weg, aber ich muss immer wieder Klingeln und sagen das ich aus meiner Einfahrt möchte

Dea2010  16.03.2019, 15:44
@Castiel87

Dann halt grundsätzlich ne Viertelstunde früher aufstehen und die gnadenlos JEDESMAL in der Früh um 6 rausklingeln.

Hab du das dickere Fell....denen wird das "Aus-dem-Bett-müssen" bald lästig werden und die parken freiwillig anders.