Auto ohne Navi geliefert?

4 Antworten

Ich denke Du fährst mal dorthin und redest mit dem Verkäufer.Mal völlig unabhängig von seinen Pflichten..easy going halt.Und bestimmt sollst Du zufrieden sein,die Garage zum Kundendienst nutzen und vielleicht auch mal wieder ein Auto dort kaufen.Einen Anwalt brauchst Du nicht.Und Deine RS hat einen Grund Dich billig loszuwerden,wenn Du hier was machen solltest.Beste Grüße

Eine Bekannte hat sich einen Jahreswagen gekauft, von einem Werksangehörigen. Im Fahrzeug ist ebenfalls ein Navy eingebaut, bei diesem fehlt auch die notwendige Software.
Muss separat erworben werden.
Genau prüfen, was im Kaufvertrag steht.

Es geht aus der Frage nicht hervor, wo  du das Auto gekauft hast.

Privat oder bei dem Händler ?

Der Verkäufer ist für die Einhaltung des Vertrags zuständig, die Werkstatt kann dir den Chip sicher verkaufen ... aber hier geht es um den Kaufvertrag der nicht vollständig erfüllt wurde,  zum navi gehört nunmal auch die Softwarelizenz.

easygoing1989
Fragesteller

Autohaus, Mercedes Partner.

Blöde Frage, aber;

Du hast doch einen Kaufvertrag, wo das Auto und Ausstattung aufgeführt ist.

Steht da ein Navi drin?

easygoing1989
Fragesteller

Ja, steht natürlich alles drin! Ich weiß halt nur nicht ob die da Faxen machen können oder sonstiges ^^

Tuehpi  13.02.2017, 12:35
@easygoing1989

Na, denn :)

Ich würde doch erstmal einfach hin gehen, mich doof stellen und sagen:

Huch, da haben wir wohl was vergessen. Kann ich eben die Aktivierungskarte haben?

Und dann schauen wo hin das führt. Mach doch erstmal kein Drama wo noch gar keines ist.

easygoing1989
Fragesteller
@Tuehpi

Das ist nicht so leicht. Das Autohaus ist zwei Stunden entfernt und sie haben mir ja schon ne Karte geschickt, allerdings nur die update Karte. Das wird schon klappen. Mir macht nur der Zeitraum zu schaffen. Hab mich jetzt knapp zwei Monate nicht gemeldet.

Tuehpi  13.02.2017, 12:42
@easygoing1989

Hab mich jetzt knapp zwei Monate nicht gemeldet.

Dann scheint es dir ja super wichtig zu sein.

Dann ruf halt noch mal da an und sagen "Ich brauch die Aktivierungskarte"

easygoing1989
Fragesteller
@Tuehpi

Ich war im Einsatz :D