Zulassung durch Autohaus in anderer Stadt möglich?

10 Antworten

Nicht jedes Autohaus hat einen Anmeldedienst, wenn du es in Hamburg kaufst und in München anmelden willst, dann braucht das Autohaus entweder einen Anmeldeservice der das erledigt oder du musst es selbst machen, denn jemand muss in dem moment nach München düsen und es dort persönlich anmelden mit deiner Vollmacht!

Wenn das Autohaus das macht, dann sind das oft kosten bis zu 200 Euro. Manche haben aber einfach nicht die möglichkeit da mal hinzufahren und es anzumelden, deshalb nicht sauer sein, wenn das Autohaus diese Möglichkeit nicht hat. Wir sind in unserem Autohaus zu 3. Und da ist es nicht möglich mal eben 2-3 Stunden und mehr Auto zufahren um für einen Kunden ein Fahrzeug anzumelden!

Viele Autohäuser machen das. Aber ob dein Autohaus diese Leistung anbietet, musst du dort nachfragen, wenn nichts ausverhandelt wurde: Geh nicht davon aus.

Der ganze Service ist eine freiwillige Angebotsleistung, manche Autohäuser lassen es sich bezahlen, andere machen es im Rahmen der Kaufverhandlung aus und andere machen es grundsätzlich nicht.

Können die problemlos machen.

Ist immer nur die Frage ob die das so machen oder richtig dafür abkassieren.

... wenn denn Geld keine so große Rolle spielt, warum sollten sie das ablehnen?

Weil die Zulassung beim Straßenverkehrsamt vor Ort gemacht wird, weiß ich nicht, ob der Mitarbeiter da "mal eben so" hinfahren kann oder dadurch doch erhebliche Zeit unterwegs sein würde.

Diese Zeit wird Dir das Autohaus sicherlich berechnen (falls sie es überhaupt machen).