Macht das Autohaus das navi funktionsfähig?

4 Antworten

Es ist unter Autohändlern so üblich bei Fahrzeugen mit Navi-DVD diese DVD zu Probefahrten zu entfernen, zu hoch die Gefahr dass die gestohlen wird.

Wenn man das Auto dann erhält bekommt man gewöhnlich auch die DVD dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Neufahrzeugen ist das keine Seltenheit. Da befindet sich dann die CD oder neuerdings ja oft die Speicherkarte, im Handschuhfach bei dem Bordbuch.

Wenn es ein Gebrauchtfahrzeug ist und das Fahrzeug in der Verkaufsanzeige mit Navigation angeboten wurde, dann würde ich den Verkäufer oder Verkäuferin darauf hinweisen, falls es noch immer so sein sollte.

Da solltest du vielleicht einfach mal deinen Verkäufer im Autohaus anrufen und darauf hinweisen, dass die Navi-DVD bei der Probefahrt gefehlt hat. Dann wird man bis zur Abholung eine solche organisieren und das Auto damit ausstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anrufen und Bescheid geben!