Wie lange dauert für ein Autohaus die Zulassung eines Fahrzeuges

6 Antworten

rotes nummernschild holen, auto bezahlen, nummer ranbasteln, zur zulassungsstelle fahren, anmelden, und fertig.... danach mal beim chef vom autohaus vortstellig werden und fragen ob die nich alle latten am zaun haben.... normalerweise haben autohändler gewisse zulassungstage wo dann mehrere autos zugelassen werden... und wenn der vogel in urlaub geht muss eben nen andere das teil zulassen... ick würde mir auf jedenfall die zulassungkosten erstatten lassen, soweit sie mit vereinbahrt waren...

sandraseebode
Fragesteller

Rotes Nummernschild bekomm ich bei der Zulassungsstelle oder??

mooddss  23.07.2011, 09:55
@sandraseebode

jup... was natürlich passieren könnte, wäre.. das der kfz-Brief noch nicht beim Händler ist.... das kann sein, wenn das Fahrzeug vorher bei einer Bank finanziert wurde und der Brief auf dem Weg zum Autohaus ist, dann haben die nen Problem mit der Zulassung und deswegen die Hinhaltetechnik... aber wie genau dein fall ist, weiß ich ja nicht ..

Könnte auch sein, daß der Fahrzeugbrief/Zulassung Teil 1 garnicht dem Autohaus vorliegt, weil entweder der Vorbesitzer noch kein Geld hat oder das Autohaus vor/in Insolvenz ist.

Bitte äußerste Vorsicht!

Ich vermute auch mal, das dort etwas faul ist. Jedenfalls kein Geld als Vorkasse dort lassen. Geld nur gegen Fahrzeugbrief und Fahrzeug. Wahrscheinlich kann er z.Zt. seine Einkaufsfinanzierung nicht ablösen um den Brief zu bekommen. Ich kenne kein richtiges Autohaus/Vertragshändler der seinen Laden im Urlaub schließt. Diese Zeiten sind vorbei.

lass dir doch einfach den brief im autohaus zeigen oder nimm ihn gleich mit und melde das auto an... legste denen nen tausender als sicherheit hin und fertig ... wenn die den brief nich rausrücken.. is er nich da..

Hat bei mir auch eine Woche gedauert. Ich war total sauer. Aber wenn man hart ist, kann man sagen, man verzichtet auf den "Zulassungs-Service" und macht es selber.

sandraseebode
Fragesteller

Und schickt die Rechnung dann ans Autohaus oder wie??? Ich finde es unterirdisch wie man mit Neukunden umgeht.

Andrea2009  23.07.2011, 09:49
@sandraseebode

Wenn du sagst, du machst es selbst, mußt du auch selbst zahlen.

mooddss  23.07.2011, 09:52
@Andrea2009

kommt darauf an was vereinbahrt wurde.... jedenfalls sind 2 wochen nicht zumutbar.. und zeugt auch nich gerade von der profesionalität des autohauses...

sandraseebode
Fragesteller
@mooddss

Vereinbart war, dass die Kosten inklusive sind und wir den Neuen jederzeit abholen können.

mooddss  23.07.2011, 09:57
@sandraseebode

dann müssen die das auch bezahlen, egal wie .. du willst ja das fahrzeug auch nutzen und nicht warten bis son vollpfosten aus dem urlaub kommt lööl

Andrea2009  23.07.2011, 10:06
@mooddss

Bezahle die Zulassung selbst (geht dann schneller) und bestehe auf einen vollen Tank.

Und dann verteilst du hier an ALLE einen DH!!! ;P