auto gekauft und autohaus hat keinen fahrzeugbrief und kann ihn nicht anmelden!

6 Antworten

Ja ich versteh halt nicht wie ein Autohaus ein Auto abkauft ohne die ganzen papiere zu haben! Die vorbesitzerin wird sich wohl nicht mehr melden, die hat ja ihr Geld bekommen! Die Dame von der Zulassung hat auch gesagt das wenn kein Brief vorliegt das Auto überhaupt nicht angemeldet werden kann!! Es kann doch nicht sein das wenn die sich gar nicht meldet das Auto nie mehr zugelassen werden kann!! Das ist echt peinlich für ein Autohaus

Das könnte problematisch werden. Besitzer des Autos ist derjenige, dessen Namen im Fahrzeugbrief aufgeführt ist.

Unverständlich ist, warum ein Autohaus ein Fahrzeug verkauft,dessen Fahrzeugbrief ihm nicht vorliegt.

Ohne Fahrzeugbrief lehnt die Zulassungsstelle eine Anmeldung ab.

Man könnte einen Ersatzbrief anfordern, was Zeit und Geld kostet.

Das würde ich dem Autohaus auferlegen. Wenn die das nicht besorgen, das Auto zurückgeben und den bezahlten Betrag zurückfordern.

Das Autohaus wird eine Loesung finden (Ersatzbrief). Das wird aber wahrscheinlich ein Weilchen dauern.

das Auto gehört dem der den Brief hat.

Ich würd mein Geld zurück verlangen bei sonem Autohaus..

Das Auto gehoert dem, dem es halt gehoert. Wer gerade im Besitz des Briefes ist, spielt hierfuer keine Rolle.

@DerCAM

das ist nicht richtig

Ohne auto u brief hätte ich gar nicht erst bezahlt

Das ist aber seltsam, ich würde mein Geld zurückfordern