Auto Kauf?

8 Antworten

Das musst du mit dem Händler ausmachen. Warum hast du dir das Geld nicht auszahlen lassen ?

AlanBang
Fragesteller

Da die Bank meinte der der das macht ist nicht da

gonzo1233  04.03.2022, 16:57
@AlanBang

Das ist eine Lachnummer, dass die Bank dir den Kredit nicht auszahlen kann.

lach - eine Kopie vom Perso nutzt dem Händler herzlich wenig um im Fall der Fälle an sein Geld zu kommen.

Entweder ist er bereit, bis Montag auf das Restgeld zu warten - oder der Kauf geht erst am Montag über die Bühne - so einfach ist das.

AlanBang
Fragesteller

und wenn er die Kopie von meinem Personalusweis bekommt plus einen Zettel wo darauf steht das er die restlichen 600€ bekommt mit Unterschrift von mir ?

dsupper  04.03.2022, 15:58
@AlanBang

Wofür? Das wird ohnehin schriftlich im Kaufvertrag festgehalten. Frage ist eben nur, ob sich der Verkäufer darauf einlässt - das kann er dir aber nur selbst beantworten.

Red mit dem Händler

Bei dem Händler wirst du am Samstag das Auto sicher nicht gleich mit bekommen. Also Kaufvertrag schriftlich machen und die Zahlungsmodalitäten darin festhalten.

Meinetwegen 2.000 Anzahlung und Rest bei Übergabe des Fahrzeuges.

Kaufen heißt ja bei PKWs üblicherweise nicht den auch gleich mitzunehmen.

Also bezahle bei der Unterzeichnung vom Kaufvertrag die 2000 die du hast, und den Rest bei Abholung.