Muss ein Hänler bei Verkauf eines Gebrauchtwagens und Abschluss einer Gebrauchtwagengarantie vor der Übergabe des Fahrzeuges eine Inspektion durchführen?

2 Antworten

Hallo Tom!

Normalerweise ist eine frische Inspektion eine Art Zusatzvereinbarung, die man beim Kauf eines Gebrauchtwagens aushandelt oder die einem der Verkäufer anbietet ------> ansonsten stellt man es vorher über das Scheckheft klar, ob da was gemacht wurde bzw. ob turnusmäßige Fälligkeit wieder bestünde.

Ich würde den Händler einfach anrufen, ob der Kundendienst noch gemacht wird & ganz freundlich fragen, was es damit auf sich hat. Es kann sein, dass in dem Formular die letzte Inspektion vor drei Jahren eingetragen wurde & die, die du bekommen für deinen Alfa, da noch nicht eingetragen worden ist.

Man kann über alles reden :)

Der Händler ist verpflichtet sich an die Garantiebedingungen zu halten. Das bedeutet also, er muss gegenüber der Versicherung bestätigen, sich daran gehalten zu haben.

Woher willst du denn wissen, dass keine Inspektion gemacht wurde ?