Auto in Polizei "Style" - Erlaubt oder Verboten?

Auto in "Polizei" Style - (Recht, Gesetz)

6 Antworten

Das ist erlaubt, nur der Schriftzug "Polizei", die Verwendung von Hoheitszeichen (z.B. Landeswappen) oder Sondersignalanlagen (Blaulicht und/oder Sirene) sind verboten.

Man darf sein Auto nicht so lackieren das es aussieht wie ein Polizei Auto; aber es darf aussehen wie ein amerikanisches Polizeiauto;

man darf das ;) ist vollkommen legal, man darf lediglich keine sirene auf dach kleben und kein polizei schriftzug :)