Gecracktes Spiel Streamen? ist das erlaubt?

2 Antworten

Das interessiert Twitch nicht, wo das Spiel herkommt. Solange du es nicht explizit im Stream als gecracktes Spiel benennst sollte es kein Problem geben.

Ah okay, ja sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Ja natürlich sollte man sowas nicht betiteln, aber ich hatte denen echt zugetraut das die den PC oder ähnliches echt überwachen. ^^ danke für deine schnelle Antwort und frohe Ostern.

Erlaubt ist es nicht.

https://www.twitch.tv/p/legal/terms-of-service

use the Twitch Services for any illegal purpose, or in violation of any local, state, national, or international law or regulation, including, without limitation, laws governing intellectual property and other proprietary rights, data protection and privacy.

Herausfinden können die es aber nicht, zumindest überwachen die sowas nicht, höchstens wenn du etwas im Stream zeigst, woran man erkennt das es eine illegale Version ist. Beispiel wäre jetzt Cracked Launcher oder ein "Bug" den es nur in der Illegalen Version gibt. (Machen manche Entwickler ja)

https://www.pcworld.com/article/2602876/software-games/10-hilarious-brutally-devious-ways-pc-game-developers-punish-pirates.html

Wenn das ein Viewer sieht und dich dafür Meldet dann könntest du sicher eine sperre bekommen.