Auto gekauft, tüv bericht fehlt

5 Antworten

Für die Zulassungsstelle reicht nach meinem wissen der Eintrag in deinem Fahrzeugschein aus um das Fahrzeug anzumelden. Aber Kontaktiere schnellstens den Verkäufer darüber und sieh zu dass du den Mängelbericht bekommst. Solltest du damit keinen Erfolg haben wende dich an die Organisation die die HU beim letzten mal durchgeführt hat. Dort ist alles noch in der EDV gespeichert und du kannst eine Kopie davon bekommen. Bei einer Verkehrskontrolle sollte man ihn immer dabei haben. Kann ja sein, dass es beim Verkäufer noch liegt.

Soweit ich weiss muss mittlerweile Bundesweit der HU-Bericht bei der Zulassung vorgelegt werden. Da zu viel Schmu damit getrieben wurde wurde dies nun eingeführt.

Ist aber kein Problem, schau mal auf den Stempel welche organisation die HU gemacht hat. Auf dem Weg zur Zulassungsstelle da vorbei und Dir eine Kopie holen, die HU-Berichte sind in deren System gespeichert.

Falls es TÜV war auf Nord oder Süd achten, bei Hannover verläuft etwa die Grenze zwischen TÜV Nord und TÜV Süd.

Du kannst doch am Stempel sehen, bei welcher Organisation die HU gemacht wurde. Dann kannst Du bei der Organisation auch ein Duplikat bekommen.

Ist der nächste TÜV Termin (HU) nicht in den Fahrzeugpapieren vermerkt?

Sorry, in der „Zulassungsbescheinigung Teil I“ ist die HU vermerkt. Schreibst du ja selbst. Keine Zulassungsstelle verlangt den TÜV Bericht.

@hauseltr

Upps, die verlangen jetzt wohl doch den TÜV Bericht. Angeblich kann man sich eine Kopie beim TÜV holen.

hallo

nö stempel reicht

gruss