Nächster HU-Termin auf Plakette weicht von Angaben im Fahrzeugschein ab, welcher Termin ist jetzt korrekt?

4 Antworten

Auf der Plakette ist immer der Dezember markiert. Es zählt aber der Monat auf der Plakette, der nach OBEN zeigt. So wie es auch in den Papieren stehen wird.

Die Markierung dient der Orientierung damit die Polizei on weitem besser ablesen kann.

BlackRose10897
Fragesteller

Das ist mir schon klar.

Die 12 steht ja oben....

BlackRose10897
Fragesteller
@AntwortMarkus

Vielen lieben Dank.

Dann werde ich nächste Woche gleich zur DEKRA fahren...

AntwortMarkus  05.11.2016, 20:44
@BlackRose10897

Ja die HU ist überfällig.  Ist mir auch suspekt wie dieser Fehler passieren konnte mit der Plakette.

BlackRose10897
Fragesteller
@AntwortMarkus

Ja, ich frag mich auch wie das passieren konnte.... Aber Fehler passieren - leider.

In Zukunft werde ich da ein Auge darauf haben.

Gott sei Dank sind noch keine 2 Monate verstrichen.

TransalpTom  05.11.2016, 22:17
@BlackRose10897

Hat vermutlich bei der Zulasusngsstelle einer nicht aufgepasst beim kleben. sind auch nur Menschen.

Schaust Du in den letzten TÜV-Bericht rein. Wann, also in welchem Monat wurde die letzte Hauptuntersuchung gemacht? (Oder handelt es sich um ein Neufahrzeug?) Dann kannst Du ja selbst rechnen.

Im Zweifel gilt - meiner Meinung nach - die Vorgabe im Fahrzeugschein.

Liegt Dir der TÜV-Bericht aus 2014 vor? Der ist im Streitfall relevant.

BlackRose10897
Fragesteller

Ja den habe ich gerade rausgeholt..

Da steht auch September😓

Dann hat die Dame den Aufkleber wohl falsch gesetzt...

Wo hast auf die TÜV-Papiere?