Nächster HU-Termin auf Plakette weicht von Angaben im Fahrzeugschein ab, welcher Termin ist jetzt korrekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Plakette ist immer der Dezember markiert. Es zählt aber der Monat auf der Plakette, der nach OBEN zeigt. So wie es auch in den Papieren stehen wird.

Die Markierung dient der Orientierung damit die Polizei on weitem besser ablesen kann.

Das ist mir schon klar.

Die 12 steht ja oben....

@AntwortMarkus

Vielen lieben Dank.

Dann werde ich nächste Woche gleich zur DEKRA fahren...

@BlackRose10897

Ja die HU ist überfällig.  Ist mir auch suspekt wie dieser Fehler passieren konnte mit der Plakette.

@AntwortMarkus

Ja, ich frag mich auch wie das passieren konnte.... Aber Fehler passieren - leider.

In Zukunft werde ich da ein Auge darauf haben.

Gott sei Dank sind noch keine 2 Monate verstrichen.

@BlackRose10897

Hat vermutlich bei der Zulasusngsstelle einer nicht aufgepasst beim kleben. sind auch nur Menschen.

Schaust Du in den letzten TÜV-Bericht rein. Wann, also in welchem Monat wurde die letzte Hauptuntersuchung gemacht? (Oder handelt es sich um ein Neufahrzeug?) Dann kannst Du ja selbst rechnen.

Im Zweifel gilt - meiner Meinung nach - die Vorgabe im Fahrzeugschein.

Liegt Dir der TÜV-Bericht aus 2014 vor? Der ist im Streitfall relevant.

Ja den habe ich gerade rausgeholt..

Da steht auch September😓

Dann hat die Dame den Aufkleber wohl falsch gesetzt...

Wo hast auf die TÜV-Papiere?

Was möchtest Du wissen?