Welche Konsequenz, wenn (bestandene) TÜV Hauptuntersuchung nicht im Fahrzeugschein eingetragen wurde

6 Antworten

die TÜV-Plakette am kennzeichen ist ausschlaggebend

sollte der stempel fehlen denke ich mal das man das nachholen bzw anders wie schon erwähnt nachweisen kann. große probleme sollte es da nicht geben.

Na, Bei mir war die Plakette schön falsch geklebt. Was im Tüvbericht steht ist gültig.

@drawnzweifel

naja manche prüfer könnens nunmal nicht.

klar die plakette zeigt nur an dass das auto augenscheinlich geprüft wurde. wobei auch die plakette amtlich ist.

wenn man aber nachweisen kann das gepürft wurde ist alles im grünen bereich und im fall der fälle kann man es beheben lassen ohne groß probleme zu kriegen.

hallo

in einer kontrolle , kannst du den bericht vorzeigen , und gut ist es ,  anders sieht es aus , wenn du im ruhenden verkehr stehst , auf parkplatz zb , da können dir locker mal die bärchen abfallen und ein aufkleber gelb aufs auto gelangen , das gibt viel stress und kosten .

gruss

Ich sehe darin eine (theoretische) Ordnungswidrigkeit, da der Fahrzeugführer/Fahrer vor der Fahrt für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs und der Papiere zu sorgen hat.

Es wird alleine davon abhängen, wie eng der kontrollierende Beamte es sieht, ob er dich bzw. den Fahrzeughalter auffordert, dies im Fahrzeugschein baldmöglichst nachtragen zu lassen und den Nachtrag bei einer Polizeidienststelle vorzulegen oder ob dieser zusätzlich auch noch ein Verwarngeld ausstellt.

dann bleibt nur den prüfbericht nachreichen als beweis und ab zum tüv mit dem bericht wegen dem stempel im schein

Nein, kenne ich nicht

Frage damit beantwortet?