Auto gegen Bitcoin verkaufen?

6 Antworten

Kannst schon machen, aber ich glaube nicht, dass das jemanden ansprechen würde, denn dazu ist der Bitcoin-Kurs viel zu stark schwankend. Man hat als Käufer keine Planungssicherheit, was das Auto am Ende nun wirklich kosten wird.

Aber warum nicht mal versuchen?

Zorro1970
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich überlege es deswegen, weil es ja einige Leute gibt, die eine große Anzahl Bitcoins im Wallet haben und nicht so recht wissen, wohin damit. Und wenn man sich einig wäre, dann könnte man den Bitcoin-Transfer ja direkt nach Besichtigung vornehmen. Sobald das Geld bei mir ist, bekommt der Käufer dann die Papiere. Zumindest würde ich mir den Ablauf so vorstellen...  ;-)

NewQuest  11.12.2017, 16:29
@Zorro1970

ja, probier's halt aus. Why not

Ist halt ein Glücksspiel. Es kann dir unter Umständen passieren, dass du den heute für 3 BitCoins verkaufst und diese 3 BitCoins drei Tage später plötzlich nur noch 3.000 € wert sind.

Ist ein bisschen wie wenn du vor 7 Jahren dein Auto gegen griechische Staatsanleihen verkauft hättest.

Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Weiß du was besser ist. Verkauf das Auto ganz normal und dann kannst du ja online bitcoins kaufen für das geld

Zorro1970
Fragesteller

Ja. Allerdings denke ich, dass bei vielen Leuten die Bitcoins etwas lockerer sitzen als die Euros. Daher meine Überlegung.

XichwarsnichtX  11.12.2017, 16:38

Das könnte sein. Aber du musst erstmal jemanden finden der bitcoins besitzt und dein auto kaufen möchte

Damit wirst du niemanden ansprechen können.

Bitcoins sind schon lange keine Währung mehr sondern lediglich noch Spekulationsobjekt.

D.H. wenn du Bitcoins nimmst können diese schon eine Stunde später völlig Wertlos sein.

schau dir doch die entwicklung an hättest du anfang des jahres ein paar tausend investiert wärst du jetzt millionär. Der euro wird scheitern! bitcoin ist die zukunft und wird bald bei 100k sein

Zorro1970
Fragesteller

Von der Zukunft des Bitcoin bin ich auch überzeugt. Mir ging es bei meiner Frage eher darum, ob es rechtlich bei so einer Transaktion irgendwelche Bedenken oder irgendwelche Dinge zu beachten gibt.

Pxaxtxrxixcxk  11.12.2017, 16:58
@Zorro1970

nein gibt ja auch schließlich immer mehr händler wie mcdonalds die bitcoin aktzeptieren und online demnächst amazon! alles easy gibt nichts zu beachten ich lebe nur noch von bitcoins...ich bezahle alles mit bitcoins

RobertLiebling  11.12.2017, 16:41

Und Du denkst, Spekulationsblasen können nur bei "herkömmlichen" Währungen vorkommen?