Krypto verkaufen?

2 Antworten

aber z.B kenne Ich einen der Shiba Inu für 100 Euro vor paar Monaten gekauft hat und heute so 12000 Euro hat, aber die nicht auszahlen kann, also wird der sein Geld niewieder sehen oder wie?

Das kann nicht sein. Wenn er die Shiba Coins hat, kann er die auch verkaufen. Inzwischen hat sogar Coinbase den Coin gelistet. Das Volumen beträgt mehrere Milliarden $. Selbst wenn man Millionen $ an Coins kaufen und verkaufen würde, würde das kaum einen Einfluss auf den Preis haben.

Also natürlich geht das oder die Person erzählt die Unwahrheit.

Du kannst alle Kryptowährungen, die du bei den Bekannten Börsen (Kraken, Coinbase, Nuri…) kaufen kannst auch wieder bei Bedarf verkaufen. Einige Altcoins kann man aber nur mit Bitcoin kaufen / erhält nur Bitcoin dafür, wobei ich glaube, dass man Shibainu bei Coinbase kaufen und verkaufen kann.

Generell hängt es natürlich davon ab, ob der Preis des Coins steigt, um ihn mit Gewinn gegen Euro zu tauschen. Das kann dir vor allem bei Shitcoins wie Shibain oder Dogecoin niemand sagen. Wenn du Pech hast, dann ist der Hype vorbei und der Coin geht von 60 Cent auf 5 Cent. Wenn du dann nur auf den schnellen Gewinn aus bist und in Panik verkaufst, dann stehst du doof da.
Von daher empfehle ich nicht in Shitcoins zu investieren und vor allem langfristig zu investieren. Der sicherste Hafen ist und bleibt Bitcoin.

Antiwest
Fragesteller

Danke für die Antwort, hast du auch Erfahrung mit Binance oder Kucoin?
Ich habe viele Kyrptos im Visier, die man bei oben genannten Börsen nicht kaufen kann.

TapRoot2021  18.10.2021, 14:36
@Antiwest

Nein da habe ich keine Erfahrung