Kann ich Bitcoins jederzeit verkaufen?

8 Antworten

Du brauchst natürlich einen Käufer. Der "Wert" der Bitcoin bemisst sich ja daran, was andere Leute bereit sind dafür zu zahlen. Das heisst, wenn der Bitcoin bei 10.000 $ steht, gibt es auch jemanden der bereit ist das zu zahlen. Der Kauf wird dann entweder privat oder über ein Portal (was in der Regel sicher ist es sei denn du kannst dem Käufer 100%tig vertrauen) sicherer ist.

Ja du kannst jederzeit Verkaufen auf Bitpanda oder bei Blockchain info, das sind nur zwei von vielen Anbietern. Nur bedenke das es Limits gibt wöchentlich oder monatlich je nach Verifizierungsstufe. Mittlerweile gibt es mehrere riesige globale Handelsplattformen und die Möglichkeiten werden immer besser. In 2 Jahren musst du sie vielleicht nicht mal mehr verkaufen weil du damit schon überall zahlen kannst. Vielleicht nicht in 2 aber 5-10 Jahren ist realistisch. Aber Kaufen und Verkaufen ist nichts neues dafür gibt es schon mehr als genug seriöse Anbieter die halt alle auch eine kleine Gebühr haben sie wollen eben auch was mitverdienen. Ich denke du solltest mal klein angefangen und dich langsam in diese Welt einarbeiten. Direkt mit 500 Btc anzufangen rate ich ab Bitcoin ist nicht der einzige Renner unter den Blockchain Projekten.

Ja, kannst du relativ schnell und einfach verkaufen.
Es gibt auch diverse Websiten wo du Bitcoin verkaufen / kaufen kannst. Muss man halt schauen welche Seite den besten Kurs zu dem Zeitpunkt eben bietet.

PS: Eigtl. müsstest du Bitcoin (falls du diese nicht 1J hälst auch versteuern)

Dafür brauchst du einen Käufer.
Würde aber die Finger davon lassen.
Dann doch lieber Aktien kaufen...

kimjongun1210
Fragesteller

Da gehen die Meinungen auseinander.... meine Frage wäre wohl besser gewesen, wie schnell ich einen Käufer finde wenn der Kurs das x-fache von dem jetzigen ist...

Denke für kurzfristige Rendite ist es sehr gut aber langfristig man weiß nie wie sich alles entwickelt. Dann doch lieber Alphabet Aktien :D

der hohe wert Definiert sich darin, dass ein käufer schon längst da ist. sonst könnte man den wert nicht festsetzen. Wenn ich au dem martplatz kein kaufangebot sehe, ist der wert bestimmt 0. kam natürlich noch nicht vor.

blockchain  31.05.2017, 13:14

Dem kann ich nur zustimmen. Angebot und Nachfrage regelt ja den Preis. Also wenn der Bitcoin, wie von dir angenommen, nach 2 Jahren den 3-fachen Wert hat, muss es ja schon Käufer dafür geben. Also von dem her klar kannst du das so machen. Aber mal ne andere Frage: Willst du wirklich in 500 BTC auf einmal investieren? Des wären ja beim derzeitigen BTC/€ Kurs von ca. 2000 € ja dann mal locker ne Millionen. Hast du soviel zum anlegen? Wenn ja freue ich mich für dich mit, gib mir auch n bisschen was ;P

MarcusA00  31.05.2017, 19:58
@blockchain

er meinte bestimmt für 500€ kaufen