Auto für 10000 Euro bei Privat kaufen wie bezahlen?

6 Antworten

Bei so einer Geldsumme, würde ich mit dem Teil vorher zum TÜV fahren und einen Wagencheck durchführen lassen. Erst dann würde ich zahlen.
Am besten einen Kaufvertrag machen.

Schriftlicher Kaufvertrag - Bargeld - Quittung - Fertig.

Der Verkäufer kann das Geld selbst bei der Bank einzahlen dann weiß er ob echt oder nicht
Und alles schon schriftlich und mit Vertrag machen!

In Bar ist nichts entgegenzusprechen. Aber bei der hohen Summe sollte ein schriftlicher Kaufvertrag angefertigt werden.

Bei Privatkäufen bezahlt man immer Bar. Die meisten sind schlau genug um nicht zu denken dass es Falschgeld ist