Auto fahren ohne Heckscheibe

6 Antworten

Ja, alle Scheiben die nicht zum fahren gebraucht werden sind völlig egal, also Scheiben wo man zum fahren nicht hindurch sehen muss.

Sofern der Schaden keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt und alle vorgeschriebenen Einrichtungen des Fahrzeuges funktionieren (Also Scheinwerfer, Blinker usw. intakt) darf man fahren

Beim abkleben ist zu beachten, dass der Wagen über zwei Außenspiegel verfügen muß. Man braucht aber nicht abkleben. Das entfernen der Glasreste so dass die nicht beim fahren auf die Straße fallen oder sich jemand im vorbeigehen dran verletzen kann reicht völlig.

Denk nur dran, dass bei hohen Geschwindigkeiten unangenehm starke Luftdruckschwankungen im Innenraum auftreten können.

Das einzige Problem das Du hast ist, das der Wagen jetzt nicht mehr abzuschließen ist. Sind Fenster beim parken offen, zahlt die Versicherung nicht bei Diebstahl. AUßerdem stellt auch das eine Ordnungswiedrigkeit dar und die Polizei kann den Wagen sogar zur Objektsicherung abschleppen, die Kosten trägt der Halter. Cabrios gelten auch wenn das Verdeck offen ist als abgeschlossen - außer eine der Scheiben ist ein stückchen runter gekurbelt!

Vorruebergehend!!! Ja ! Denn du hast ja noch die Seitenspiegel !! Aber du musst sofort einen Werkstatttermin machen !! L.G.

Ich kannte mal jemanden dem wurde auch die Heckscheibe engeschlagen, er hat es abgeklebt und ist irgendwo hin gefrahren aber ob man das wirklich darf weiß ich nicht aber ich schätze mal schon

Ja darfst du natürlich wie,sollst du sonnst zur Werkstatt kommen

Ih würde das nicht unbedingt wagen... Carglass repariert, Carglass tasucht aus! In der Werbung hab ich gesehen, dass die zu dir nach Hause kommen