Als Fahranfänger Kennzeichnung im Auto?

7 Antworten

Es geht den Anderen nichts an wie lange man den Führerschein hat. Der Streß wird mit Schild noch größer. Fahre lieber mal in ruhigen Verkehrszeiten und sammle Sicherheit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Stress Macher sind genau wie Du irgendwann mal angefangen und waren meist kaum besser. Währe ich Dein Fahrlehrer, würde ich das Schild sofort abreisen wenn ich es sehen würde.

Hallo Julie,

also ich finde diese Idee nicht so verkehrt. Zumindest wissen die anderen dann, dass Du nicht trödelst oder mit den Gedanken völlig woanders bist. Und da den anderen ihre Autos lieb und teuer sind würden die sie bestimmt etwas mehr auf Abstand zu Dir gehen.

Ich finde diesen hier echt cool, wenn es den zu meiner Fahranfängerzeit schon gegeben hätte... einer schreibt da sogar, dass seine Tochter seitdem nicht mehr im Straßenverkehr angehupt wird :-)

http://www.amazon.de/Magnetschild-30x8cm-Fahranf%C3%A4nger-aufregen-Metalloberfl%C3%A4chen/dp/B00ESGJG2A

Gute Fahrt & LG Bage

Julie456
Fragesteller

Super, Danke :)

ams26  12.05.2015, 18:49

Tut mir leid,aber Rücksicht,kannst du auch mit so einem Schild nicht erwarten.Die Leute sind nicht so nett,und erwarten trotzdem das man vernümpftig fährt.

Wieso hast du den Führerschein, wenn du noch gar nicht fahren kannst?!

Julie456
Fragesteller

Weil ein Mensch, der er mit ziemlicher Sicherheit besser weiß als du, der Meinung war, dass ich sicher durch den Verkehr komme ;)

Verhueter  12.05.2015, 18:35
@Julie456

Wofür dann das Schild?!

Julie456
Fragesteller
@Verhueter

Na weil ein Fahranfänger nun mal noch nicht so routiniert ist, sich auf ein anderes Auto einstellen muss und um evtl. ein wenig mehr Verständnis zu bekommen, wenn man an einer grünen Ampel noch nicht sooo schnell weg kommt, wie es vielleicht gewünscht ist?! Klingt logisch, oder?

Fabi245  12.05.2015, 18:40
@Verhueter

Was soll denn die Antwort?

Das wirkliche fahren lernt man erst durch die Teilname am Straßenverkehr ohne Fahrlehrer und bis man wirklich sicher fahren kann vergehen soweit ich weiß ca. 7 Jahre.

Es gibt Länder in denen solche Schilder Pflicht sind. Fast jeder Fahranfänger kommt in der ersten Zeit irgendwann an einen Punkt bei dem es ohne die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer vielleicht zu einem Unfall kommen könnte.

Verhueter  12.05.2015, 18:40
@Julie456

Hatte ich nie Probleme mit - ganz ohne Schild.

ams26  12.05.2015, 18:38

In der Fahrschule lernt man Verkehrsregeln und das Auto zu bedienen.Fahren,lernt man dann erst auf der Straße.

Verhueter  12.05.2015, 18:38
@ams26

Ihr habt aber komische Fahrschulen. Bei uns lernt man auch das Autofahren.

ams26  12.05.2015, 18:42
@Verhueter

Da must du aber Monate lang in der Fahrschule gehockt haben,oder so gar Jahre!

Fabi245  12.05.2015, 18:46
@Verhueter

Nur weil man in der Fahrschule ein paar mal eingeparkt ist heißt es auch nicht dass man Parken kann oder gar ein gutes Gefühl von den Abmessungen des Autos hat.

Bei uns lernt man auch das Autofahren.

Das bedeutet du gehst noch zur Fahrschule?

Verhueter  12.05.2015, 18:46
@ams26

Nö, war sogar ein Ferien Schnellkurs. :D

stillProtesting  12.05.2015, 18:39

Welch unqualifizierter Beitrag. In der Fahrschule lernt man nunmal nur die Basics. Alles Weitere kommt nur durch alltägliches und routiniertes Fahren. Außerdem ist nicht Jeder ein geborener Autofahrer.

stillProtesting  12.05.2015, 18:45

Außerdem, sie schreibt, dass sie beim Anfahren und Parken Probleme hat. Die meisten Fahrschulautos sind neue Diesel, die quasi von alleine fahren. Und Einparken lernt man in der Fahrschule nicht wirklich.

Ja leider würde ich dir auch davon abraten.Ich habe es schon öffter gesehen,wie gerade Jugentliche so ein Schild als Einladung verstehen,und dich dann auch ganz gerne mal aufs Korn nehmen.Mein Rat ist,versuche lieber ruhig zu bleiben,und lass dich nicht aus der Fassung bringenOb die anderen Meckern,kann dir am Ende auch egal sein.

Würde ich nicht machen die nehmen noch nicht mal Rücksicht auf Fahrschulschilder und lass Sie hupen kenne das auch von meinen Fahrschülern sobald einer Hupt werden die Nervös. Und machen dann noch mehr Fehler beim anfahren.