Versicherung zahlt nicht Cabrio Heckscheibe?

3 Antworten

gar nichts kannst du dagegen tun.

Teilkasko ist halt NUR Glasbruch und kein Plastik.

Wenn ihr Schäden über die Versicherung abgerechnet habt, 2waren es immer Vollkaskoschäden.

Die meisten Versicherungen deckjen bei Teilkasko NUR Glasbruch ab.

Entweder suchst du dir euine andere Versicherung, wo in den AGB bei Teilkasko auch Kuststofffenster für Cabrio mit abgedeckt sind oder schließt eine Vollkasko für dein Auto ab.

NICHTS !

in Teilkasko ist Glasbruch versichert ! aber KEIN Plastikbruch !

Scheibe ist Scheibe, finde ich, ob Plastik oder Glas. Bauartbedingt ist ab Werk nun mal nur eine Plastikscheibe möglich. Die Erfahrungen mit anderen Versicherungen hat gezeigt, das auch beim Smart, ich arbeite da, die Scheibe anstandslos ersetz wird. Nur eben meine LVW Versicherung stellt sich da quer.