Darf ein Auto ohne Heckscheibe fahren?

5 Antworten

Du kannst ohne Scheibe fahren, allerdings dürfen keine Teile rausfallen, die RAdfahrer etc. behindern/gefährden. Entweder Reste rausmachen oder eine Folie drüberkleben. Beim FAhren können durch Luftverwirbelungen Abgase eindringen, also Fenster vorn etwas öffnen.

Ich danke dir, ich werd mich direkt drum kümmern!

Abschleppen lassen brauchst du dich nicht. ich mußte auch 35 km bis nach Haus ohne Heckscheibe. Wichtig!! Alles Glas entfernen, auch die Reste, die noch im Rahmen sind. Du glaubst nicht was hinten durch den Fahrtwind für Verwirbelungen entstehen.

Ja, du kannst so fahren, wenn du eine Folie drüber klebst. Ich würde dir aber empfehlen, auf den schnellsten Weg in eine Werkstatt zu fahren.

wenn nichts rausbröselt - fährst du natürlich so in die Werkstatt....ist doch kein Problem, hat jede Streife die Einsicht dass dies gemacht werden muss.

Eben nichts verlieren , lockeres glas mit Handschuh rausbrechen..

Eine Möglichkeit wäre noch, eine Folie Drüberzukleben. Dannfallen keine glassplitter raus.