Scheibe vom auto eingeschlagen. Zahlt die zeilkasko?

7 Antworten

Wenn Du Deiner Versicherung die Umstände erklärst, sollte sie kulant sein. Wenn sie sich blöd stellt, würde ich mir danach überlegen, eine andere Versicherung nehmen.

Wenn Dein Bulli ein T 1 wäre, hättest Du den ganz locker aufbrechen können, ohne einen Schaden zu verursachen.

Hatte Anfang der 80er einen alten Kadett (Bj 69). Da kam man so leicht über den vorderen Teil der geteilten Seitenscheibe rein. Bin da mal mit einem langen Schraubenzieher in mein eigenes Auto eingebrochen.

Bambus239
Fragesteller

Ja. Leider hat der t5 viel Technik. Kann auch ein fluch sein.

tanztrainer1  29.03.2020, 20:58
@Bambus239

Hab jetzt einen Kangoo Bj 2007 und mit dem ist mir vor einigen Monaten das Gleiche passiert. Nur war eben niemand mehr drin. Also wars ein Fall für den ADAC.

frag deine versicherung und bleibe ehrlich, vllt. erstattet sie dir gerade dann die neue scheibe.

Das musst du mit deiner Versicherung klären. Das handhabt jede etwas anders.

Aber da dein Sohn drin gesessen ist, denk ich das deine Chancen ganz gut stehen das das bezahlt wird.

Theoretisch nicht, weil vorsätzlich herbeigeführter Schaden. Anfragen kannst du aber mal, bei dieser Konstellation könnte da doch was rumkommen.

Glasbruch ist immer Teilkaskoschaden, das wie spielt keine Rolle...😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung