Auto auf mich angemeldet?

4 Antworten

Wie *siola55* schon geschrieben hat, wenn du im Besitz der Papiere biste Melde die Kiste einfach ab. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal bei der Zulassungsstelle Anrufen und denen die Sache kurz Erklären. Ich weiß das man Fahrzeuge Zwangsabmelden kann. Vielleicht ist so etwas ja unter Umständen in deinem möglich. Falls nicht bliebe dir nur noch den Typen auf die Nerven zu gehen der dir 2x alles aus dem Kreuz geleiert hat um die Fahrzeuge Anzumelden.

Die Versicherung anrufen, denen dann erklären was passiert ist und das du nicht gewillt bist hierfür weiter zu bezahlen

siola55  20.05.2021, 19:41

Da müßte der Versicherer aber sehr kulant sein, wenn sie den Vertrag vorzeitig auflösen ;-)

DerBayer80  20.05.2021, 19:44
@siola55

Die andere Methode wäre erstmal die Zahlungen einfach einstellen. Dann kündigt die Versicherung ganz schnell.

siola55  20.05.2021, 19:46
@DerBayer80

Dies ging früher mal -heute ist das mit hohen Unkosten verbunden...

Zum abmelden benötigst du Zulassungsbescheinigung Teil I (ugs: Fahrzeugschein) und die Kennzeichen.

Oder du zahlst die Versicherung nicht mehr, dann wird das Auto nach einigen Wochen von amtswegen stillgelegt und die Kennzeichen durch den Aussendienst der Zulassungsstelle zwangsweise entstempelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf die Versicherung an, erkläre das und frag wie du vorgehen sollst.