versicherung hochstufung bei beiden autos?

6 Antworten

Nein, es wird nur das Fahrzeug hochgestuft, mit dem der Unfall passiert ist.

Nein, nur für das, das den Unfall hatte.

Natürlich, alle Autos werden sofort hochgestuft und kosten das Doppelte:))

War ein Scherz.

Du hast einen Erstwagen und kannst 20...0... Zweitwagen anmelden. Das heißt nur so, Zweitwagen. Es ist einfach ein weiteres Fahrzeug. Und noch ein weiteres.....

Jedes Fahrzeug wird versicherungstechnisch für sich betrachtet. Jedes Fahrzeug erfährt sich eine Schadenfreiheitsklasse/SFR. Bleibt es ein Kalenderjahr schadenfrei, bekommt es 1 SFR dazu. Bist du zufällig VN von mehreren Autos, hast du auch verschiedene SFR. (Je nach den Fahrkünsten deiner Söhne)

Hallo hirschauto1,

natürlich wird zum 1.1.2015 nur der Zweitwagen schlechtergestuft! Wieviel schlechter kannst du in deinen Bedingungen (AKB = Allg. Kraftfahrtbedingungen) des Versicherers unter dem Anhang zu den Schadenfreiheitstabellen ablesen.

Gruß siola

Nein, nur der Wagen bzw. die Versicherung des verunfallten Fz.