Autofinanzierung über meine Mutter (Neuwagen)?

8 Antworten

Nein das geht nicht.

Da auch Manipulation dahinter stecken kann und so weiter. Gibt es viele Gründe für.

Jamb:

Frag im Autohaus, welche Form und Inhalt die Vollmacht der Mutter haben muss:

einfache Schriftform,

öffentliche Beglaubigung,

notarielle Beurkundung (Notarkosten bei Wert von z.B.22 000 €   = 130 €.

Wenn ihr das so machen wollt, muss deine Mutter schon mit zur Unterschrift. Ich kenne eigentlich auch keinen wirklichen Grund, warum man einen Neuwagen in 800 KM Entfernung kaufen will.

... und dann nochmals 800 km hin- und zurückfahren zum Auto abholen???

Dann laßt euch doch die Finanzierungsunterlagen + Papiere zuschicken  zum Unterschreiben u. zum Anmelden (Kfz-Anmeldung muß am Wohnort erfolgen)!

Eine Anzahlung werdet ihr sowieso tätigen müssen...

Gruß siola55

@toylex das liegt vielleicht daran dass das exakt gleiche Modell in meiner Umgebung (Grenze Schweiz) bei jedem Autohändler mindestens 7000-8000€ teurer ist