Im behindertenparkplatz ohne ausweis geparkt?

2 Antworten

Die Schilder auf einem Supermarkt-Parkplatz sind in der Regel nicht amtlich angeordnet, sondern vom Supermarkt aufgestellt. Daher liegt kein Verstoß gegen die StVO vor und die Polizei interessiert das nicht.

Wenn einer deswegen tätig werden kann, dann der Supermarkt oder ein von ihm beauftragtes Überwachungsunternehmen.

Ich glaub nicht, dass da was passiert... sonst hätten die dich schon aufgehalten und was zu dir gesagt oder dich nach nem Ausweis gefragt.