Ausziehen vor Kollegen (Arztpraxis)?

4 Antworten

Ich kann dich leider nicht ganz nachvollziehen. Beim Ausziehen vor Männern würde ich es nachvollziehen können, jedoch seid ihr beide Frauen und seht euch nicht als Begierdeobjekt an. Vielleicht könnte dahinter eine Art Demütigung der Chefin stecken, jedoch glaube ich das nicht. Ansonsten kannst du ja im nachinein sagen, dass du es nicht willst. Jedoch frage ich mich, an wem man es sonst testen soll? Dadurch lernst du ja auch etwas.

Und im Ernstfall seid ihr dann nicht in der Lage sein EKG zu schreiben? Außerdem muss man sich für ein EKG auch nicht ganz nackig machen.

Ablehnen kannst du trotzdem.

LisaZ960l
Fragesteller

ICH kann EKG‘s schreiben. Wenn sie es nicht kann ist es ja nicht meine Schuld, es gibt auch Fortbildungen für sowas.. selbst als ich damals beim EKG angelernt wurde habe ich das mit einer Kollegin immer wieder an Patienten geübt und sie hat mich ggf. korrigiert. Dafür musste sich nie eine meiner Kollegen ausziehen

Leisewolke  27.06.2019, 19:27
@LisaZ960l

dafür habt ihr dann die Patienten genommen , als Versuchskaninchen? Ich würde mich bedanken, Jugend forscht am Patienten

LisaZ960l
Fragesteller
@Leisewolke

Das Sind keine „versuchskaninchen“. Alle wurden vorher gefragt ob sie einverstanden sind.

Nein da kannst du ganz getrost ablehnen, das musst du nicht mitmachen.

LisaZ960l
Fragesteller

Der Punkt ist, ich habe mich nicht getraut es abzulehnen.. jetzt fühle ich mich bloßgestellt und weiß nicht damit unzugehen

verreisterNutzer  27.06.2019, 19:28
@LisaZ960l

Du sagst einfach "Ich habe nochmal überlegt und ich will das nicht."

sehe ich genauso wie du.

man geht ja auch zu anderen ärzten denke ich mal. zumindest hat man die wahl und muss nicht zu den ärzten gehen, bei denen man arbeitet.

fände ich auch äußerst ungewöhnlich, wenn ich mich vor meinen arbeitskollegen ausziehen müsste. würde ich nicht machen.

Leisewolke  27.06.2019, 19:25

wie sollen denn die Leute das Anlegen für ein EKG denn lernen , wenn nicht am naheliegendsten , der Kollegin

LisaZ960l
Fragesteller
@Leisewolke

Es gibt Fortbildungen dafür

katherinepier  27.06.2019, 19:33
@Leisewolke

ich wusste, dass so ein Kommentar kommt :`D