Wie viel Verkaufsdruck ist für Auszubildende bei einer Versicherung erlaubt?

5 Antworten

In der Ausbildung? Was schließt ihr denn da für Verträge ab? Ihr seid doch garnicht fertig ausgebildet. An deiner Stelle würde ich mal bei der IHK vorstellig werden. Die sollen ihre Ausbildungsplätze besser kontrollieren. Wer schickt denn seine Azubis zu den Kunden? Das ist doch unseriös. Versichern die ihre Familienangehörigen?

Habt ihr auch Theorie in der Berufsschule? Vielleicht zusammen mit Azubis die woanders arbeiten? Dann frage mal wie das bei denen ist.

An sonsten such dir einen seriösen Versicherungsmakler. Bei Maklern ist es umgedreht, da kommen die Kunden ins Büro. Sonst müßte man beim Kunden zu Hause ins Internet um zu rechnen und drucken gänge auch nicht.

Bei Auszubildenden dürfen in Deutschland gar keine "leistungsfördernde" Maßnahmen angewendet werden. Das gilt auch für Vergleichszahlen. Ein Auszubildender ist kein Angestellter.

Am Ende kommt es natürlich auf die Präsentation an. Man kann so einiges - richtig verpackt - als "Lerneinheit" verkaufen.

Oha !

In welchem Drückerladen bist du denn gelandet ?

Was du hier beschreibst ist so nicht erlaubt.

Dokumentiere so viel wie möglich zu Beweiszwecken , falls es mal knallt.

Das ist leider Gängige Praktik, bildet einen Betriebsrat oder wechsel den Beruf, dass wird in den Bereich nie besser eher schlechter

Was sagt die Kammer dazu?