Ausversehen auf KiPo seite?

4 Antworten

Hallo DerNeugierige0

Ausversehen auf so einer Seite zu landen ist defintiv nicht strafbar, da du erstens nicht wusstest was da passiert und zweitens niemals das Ziel hattest dir solche Inhalte zu besorgen, das wäre in etwa so als wenn jemand fremdes an deinen PC geht und dort diese Bilder deponieren würde.

Solltest du wegen sowas unschuldig in den Fokus einer Ermittlung geraten sein würde ich dir raten für jeden einzelnen Nachteil, den du dadurch hattest gegenüber der Polizei zivilrechtlich eine Entschädigung einzuklagen, seien es nur die Nutzungsausfälle für beschlagnahmte Geräte, es kann nicht sein, dass unschuldige Bürger in eine Falle tappen und dann wie Schwerkriminelle behandelt werden.

Gerade im Internet geht das sehr schnell, es muss nur jemand eine böswillig getarnten Link oder gar automatische Verlinkung auf so eine Seite einrichten oder aber eine ungenügend geprüfte Werbung auf seiner Seite einblenden.

LG

Darkmalvet

Hallo DerNeugierige,

ich glaube auch nicht, dass du fürchten musst, rechtlich belangt zu werden. Aber was ich dir ans Herz legen möchte, ist, diese Seite zu melden. Z. B. unter www.jugendschutz.net/hotline

Auf Wunsch kannst du einen Inhalt dort auch ohne Angabe von Kontaktdaten (E-Mail etc.) melden. Wenn du Kontaktdaten angibst, wirst du über den Stand der Bearbeitung informiert.

Jugendschutz.net leitet die Informationen ggf. an zuständige Stellen weiter.

Alles Liebe!

einmalig reicht da vollkommen aus. da kommt man ja nun nicht gerade aus zufall drauf

DerNeugierige0
Fragesteller

Es kommt drauf an..normale pornoseiten ( seriöse ) verlinken so was nicht..

Aber so krassere pornoseiten bestimmt hin und wieder

Darkmalvet, UserMod Light   07.05.2017, 17:18

Natürlich reicht das nicht aus, man muss diese Seite mit dem Ziel besuchen dort diese Inhalte abzurufen anders ist es nicht strafbar.

Gerade im Internet ist es wirklich nicht schwierig Leute unbedarft auf eine kriminelle Seite zu lenken, sei es durch einen getarnten Link mit automatischer Weiterleitung oder durch etwaige dubiose Werbungen, Phishing Mails etc

Doch leider kam ich mal durch Zufall drauf und dann kamen die bekannten Forderungen! Mit Chip habe ich es dann wieder behoben!

DerNeugierige0
Fragesteller

Was für forderungen

nixawissa  07.05.2017, 16:41
@DerNeugierige0

z.B. wird Geld gefordert sonst geht nichts mehr am PC!

Eckengucker  07.05.2017, 17:26
@nixawissa

DAS WAR NICHT DIE POLIZEI. Du bist auf den sogenannten Windows Verschlüsselungstrojaner hereingefallen. Au mann. Am besten von Rechnern die Finger lassen.

LouPing  07.05.2017, 17:40
@nixawissa

Hey nixawissa

Du hast dir die Finger an einem Trojaner verbrannt vor dem seit Monaten! gewarnt wird.

Die Polizei kontaktiert dich ganz sicher nicht über deinen PC.