Austritt aus dem Islam rechtlich anmelden?

5 Antworten

De facto musst Du GAR NICHTS machen ausser zu

DENKEN,

dass Du kein Muslim mehr bist, weil Du keiner sein möchtest. Damit ist die Apostasie vollzogen und perfekt. Es besteht keine Veranlassung geschweige denn Pflicht, dies irgendwo anzugeben, zu melden oder einzutragen. Du musst es noch nichtmal laut aussprechen. Mitunter ist es auch sehr weise, es nicht an die große Glocke zu hängen, weil auf Apostasie im Islam immer noch die Todesstrafe steht. Also Psssst!

Mashallah, herzlich willkommen im Kreise der Ex-Muslime! :-))

Stern13296
Fragesteller

Danke😂

Da du nicht eingetragenes Mitglied bist, denn das gibt es im Islam meines Wissens nach nicht, kannst du auch nicht formell austreten - nach islamischer Auffassung kannst du sowieso nicht austreten, sondern nur "abtrünnig" werden.

Es reicht einfach zu sagen. Hier gibt es Religionsfreiheit :)

Aus den beiden christlichen Kirchen muss man nur deshalb offiziell austreten, damit man keine Kirchensteuer (mehr) bezahlen muss.

Da das beim Islam in D nicht so ist, braucht's auch nix Offizielles/"Rechtliches".

Das ist nicht so wie bei den großen Kirchen. Du musst nichts bürokratisches machen.

johann77  23.09.2020, 16:39

Das würde ich nicht so öffentlich machen und ist auch nicht notwendig!

Auf Apostasie steht der Tod!