Zwei Wohnsitze in derselben Stadt

4 Antworten

Das geht, melde dich dort mit Nebenwohnung an. Das geht auch bei einer Stadt, teilweise heißt es dann auch statt Nebenwohnung, weitere Wohnung. Habe mal beim EWA gearbeitet, und den Fall hatten wir auch öfters. Kann natürlich sein, das es vom Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Hier in NRW geht es aber, zwei Wohnungen in einer Stadt zu haben.

Dein vermieter vermietet Dir eine wohnung.

das sollte ihm reichen, alles andere ist Deine sache...meine ich

Du hast zwei Wohnungen?

azubia
Beitragsersteller

Ja genau, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Mein Mann lebt in einem eigenen Haus (auch aus geschäftlichen Gründen), mein Sohn und ich leben überwiegend in der Zweitwohnung (näherer Schulweg und eben private Gründe).

Du musst jeden Wohnsitz melden. Egal, ob du willst oder nicht.