100 Euro verdienen?

7 Antworten

Beim Probearbeiten verdienst du Geld :D und auch noch mehr als 100 € Ich denke dein Chef hat nichts dagegen wenn du sagst du möchtest kostenlos für ihn Arbeiten. Auch wenn ich den Grund nicht verstehe.

Wir erhalten hartz4 so meinte ich das

Nun, Dein Chef wird wissen wollen warum das so ist; wenn es ein guter Grund ist, sage ihn ruhig. Wenn es kein so guter Grund ist, kannst Du den Rest ja Deinem Vater geben..

Du kannst ganz sicher mehr als 100 € verdienen,wenn du bereiz 15 Jahre alt bist,dann gelten für dich die ganz normalen Freibeträge nach § 11 b SGB - ll ,diese werden dann von deinem Nettoeinkommen abgezogen und ergeben dein anrechenbares Einkommen !

Dieses anrechenbare Einkommen wird dann ausschließlich von deinem Bedarf bzw.den Leistungen angezogen,die dein Vater oder deine Eltern für dich bekommen.

Eine Ausnahme würde hier nur dein Kindergeld darstellen,welches du evtl.dann zur eigenen Bedarfsdeckung nicht mehr benötigen würdest,solltest du nach deinem Abzug deiner Freibeträge von deinem Nettoeinkommen deinen Bedarf bei den Eltern auch ohne das Kindergeld decken können oder nur einen Teil des Kindergeldes benötigen.

Dann würde der Überschuss des Kindergeldes auf die Eltern angerechnet,das aber nur bis max.dein Kindergeld voll angerechnet wurde,danach würde nichts mehr angerechnet.

Würde zum Beispiel bei 450 € Verdienst,Brutto wie Netto,einen Freibetrag von insgesamt 170 € ergeben und 280 € anrechenbares Einkommen und dieses würde dir dann von deinen Leistungen abgezogen.

Hallo Du kannst ruhig mehr verdienen. Deinem Vater wird dann ja nicht das ganze Geld abgezogen. Soweit ich informiert bin wir ihm dann nur das Geld genommen was er für dich bekommt. Das müsstest du ihm dann wieder geben. Das heißt um so mehr du verdienst um so mehr bleibt für dich über. Weil du nur deinen Teil zahlen musst. Lg und viel erfolg. :)

Der Chef wird dich Auslachen ,denn was hat dein Vater mit deinem Lohn zu Tun ?

Sehr viel da der Frage Steller wohl Minderjährig ist.