Unfall falsch angeben und dann geändert?

7 Antworten

ohje ohje
also was du gemacht ist war nicht nur extrem dumm sondern auch noch Betrug da es hierbei darum eght wer bezahlt die Kosten der behandlung ?
Bezhalt deine Krankenkasse oder die BG falsche angaben führt zu betrug...
Bei der BG hat man mehr vorteile die bezahlen mehr du wirst besser und schneller behandelt beckommst fahrt zum arzt und wieder nach hause bezahlt uswwen der Arbeitsunfall bzw Wegeunfall nun der BG richtig gemeldet wurde und du die angaben jetzt wirklich alle Richtig gemacht hast wird dich die BG anschreiben dann wirst du rund 10-15 Seiten ausfüllen müssen von bis die wollen alles ganz genau wissen wie ist es passier wan um wie viel uhr mit skitze usw.
dein Arbeitgeber wird auch informirt eigendlich muss dein Arbeitgeber unverzüglich eine meldung an die BG machen deshalb bis du hier gesetzlich dazu verpflichtet deinen Arbeitgeber über den Wegeunfall zu informieren das hast du nicht gemacht somit kann das auch noch ne mänge ärger nach sich zihen
und nun ist es auch so das die BG sich warscheinlich ersteinmal weigern wird zu bezahlen bis erwisen ist das es 100% ein wegeunfall ist ev. durch zeugen oder sonstiges jenachdem was für ein unfall du hattest

Ich Drücke dir die Daumen!

für die Zukunft gebe ich dir gerne auch ein tipp
S*hei*** auf dein Arbeitgeber der kann dir bei einem Arbeitsunfall bzw. Wegeunfall nichts...
Deine gesundheit ist viel wichtiger also eine Arbeit Arbeit findet man immer wieder ist deine gesundheit und dein körper hinüber dann bleibt er es auch die behandlung  eines kassenpatienten und der eines BG patienen sind untershciedlicht sowie auch die auflagen strenger sind nicht alle ärzte haben die lizens dich zu behandelt zu operieren usw. die BG schaut genauer hin und sortiert pfuscher aus.

Das ist schwer zu sagen. Zwar besteht im Prinzip die Schweigepflicht. Dein Chef wird also keine Einzelheiten bezüglich Deiner Verletzungen durch den Unfall erfahren. Die Änderung Deiner falschen Angaben führt aber notwendigerweise zu bürokratischen Maßnahmen, die dann auch Deinem Chef nicht verborgen bleiben können. Das muss aber nicht unbedingt zu Konsequenzen im Betrieb führen. Aber immerhin löst es Irritationen aus, wenn Du Deinen Unfall falsch darstellst. Vielleicht warst Du ja durch den Unfall etwas durcheinander.

Lexi921992
Fragesteller

Ich hoffe mal nicht ich hab es klargestellt weil ich es ja jetzt müsste nur die im Krankenhaus konnten mir auch nicht sagen ob was erfahren wird oder nicht

Eine meinte nur das der Chef nur eine Antwort bekommt ob der Antrag abgelehnt oder akzeptiert wird

bergquelle72  01.06.2017, 00:46
@Lexi921992

Warum sprichst Du in Rätseln ?

Bist Du in der Firma auch so verwirrt ? Dann wundert mich nichts mehr ....

Lexi921992
Fragesteller
@bergquelle72

Natürlich komplett verwirrt

Man muss auch gleich unfreundlich werden nur weil jemand mal eine Frage hat

Warst du lange genug krankgeschrieben, dass der Unfall meldepflichtig ist? Dann wird dein Chef spätestens dann davon erfahren, wenn die BG eine Unfallanzeige anfordert und einen Wegeunfallfragebogen mitschickt, um zu ermitteln, ob der Unfall auf dem direkten (versicherten) Weg passiert ist.

In dem Fall wäre es besser, wenn du ihm von dem Unfall erzählst, BEVOR er es durch die BG erfährt. Sonst zweifelt er das Geschehen am Ende noch an, weil du ihm ja nichts gesagt hast und er von nichts weiß. Das gibt dann richtigen Stunk zwischen dir und deinem Chef.

Es geht immerhin um die Versicherungsfrage, und da hast du nun mal gelogen.

Natürlich erfährt dein Arbeitgeber das. Du MUSST ihm das sagen, ansonsten zahlt die Versicherung nicht. Oder willst du alle Kosten selbst bezahlen?

Übrigens kannst du ein Arbeitsunfall als Werbekosten steuerlich absetzen.

Aber weshalb man wegen eines Unfalls Angst vor dem Chef hat ....

Lexi921992
Fragesteller

ja ich hab es ja wieder richtig gestellt

Dürfen die den Arbeitgeber dann darüber informieren? Weil eigentlich müssten die mich ja anschreiben und fragen was richtig ist und wenn es dann abgelehnt wird ist es dann halt so

Haben die keine Schweigepflicht?

bergquelle72  01.06.2017, 00:45
@Lexi921992

Nein, die haben keine Schweigepflicht bei Datum /Uhrzeit. Kapier es doch !

Datum/Uhrzeit ist doch deshalb wichtig: wenn der Unfall am Sonntag stattfand sind sie gar nicht zuständig. Sie müssen doch die richtigen Arbeitszeiten mit der Firma abklären.

Das kannst du nur auf dich zukommen lassen. Eigentlich müssten die Schweigepflicht haben.

Lexi921992
Fragesteller

Okay danke

bergquelle72  01.06.2017, 00:36

Schweigepflicht der Berufsgenossenschaft ?? Lächerliche Vorstellung.

Die werden ggf. sogar Auskunft bei der Firma einholen, wenn ihnen etwas seltsam vorkommt.

Wenn man nur verstehen könnte, warum Du falsche Angaben gemacht hast.....

bergquelle72  01.06.2017, 00:39
@bergquelle72

Nachtrag: Schweigepflich kann nur bzgl. deiner persönlichen Gesundheitsinformatione bestehen, aber keinenfalls bzgl. technischer Daten und ganz sicher nicht bzgl. Datum/Uhrzeit. denn daran wird ja festgemacht ob die Berufsgenossenschaft einzubinden ist.

ShizenCat  01.06.2017, 00:39
@bergquelle72

"Eigentlich" nicht gesehen? Ich wollte ihn nur ein bisschen beruhigen, aber gut. Wie gesagt: Es zu wissen bringt sowieso NICHTS. Weil er es sich nur auf ihn zukommen lassen kann. Mehr nicht. Aber du musst es natürlich ruinieren. Super. Wenn man nur verstehen könnte, warum Du das machst.