Soll ich zu meinem Chef in die Firma fahren?

9 Antworten

Dein Chef ist Dein Vorgesetzter, nicht Dein Kumpel.

Wenn er das Gespräch mit Dir sucht, kannst Du reden. Ansonsten bist Du in der nächsten Zeit besser besonders fleißig und verhälst Dich unauffällig.

Auch wenn Ihr Euch duzt, solltest Du immer auf einen respektvollen Umgangston achten. Oder würdest Du einen Lehrer oder einen Polizisten auch mit "Hi, wie geht's?" ansprechen?

Erstmal sehr amüsanter Text.

Aber als Chef würde es mich auch nerven, wenn ich nachts Nachrichten bzw. überhaupt Nachrichten von einem Azubi bekommen würde.

Das bringt nichts und ist weird.

Vor allem das "Hi, wie geht's?" und das gemütlich sind die Gründe, dass du geblockt worden bist. Das hat rein gar nichts mit der Arbeit oder dergleichen zu tun.

Solang er dich nicht darauf anspricht, solltest du auch nicht fragen. Hör einfach damit auf und konzentriere dich auf die Ausbildung, anstatt auf sowas unnötiges.

Mal ehrlich: Wenn mir als Chef mein Azubi mitten in der Nacht WhatsApps schickt und mich als gemütlich bezeichnet, fände ich das nicht sonderlich lustig...eine gewisse Diszanz sollte gewahrt werden.. und wenn, ist es nicht Sache des Azubis, diese aufzuheben.

Aber für eine Kündigung reicht das nicht.

Bitte entschuldige, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber hast du sie noch alle?

Wie kann man auf die bescheuerte Idee kommen, mitten in der Nacht seinen Chef über WhatsApp zu belästigen? Bei mir in der Firma hat zwar auch fast jeder meine Handynummer, aber niemand würde dort auf so eine bekloppte Idee kommen. Und Facebook-Freundschaftsanfragen von Kollegen nehme ich aus Prinzip nicht an.

Ich finde es auch besser, ihn in Ruhe zu lassen. Wenn du ihn wieder siehst und das Thema aufkommt, kannst du dich bei ihm entschuldigen, aber sonst schreib ihm mal lieber nicht mehr. Das ist aber denke ich kein Grund, um dich zu kündigen.