Außenspiegel kaputt (Vandalismus)

2 Antworten

Anzeige erstatten würde ich auf jeden Fall. Denn manchmal ziehen entsprechende (zum Beispiel alkoholisierte) Personen durch das ganze Viertel und beschädigen eine ganze Reihe von Fahrzeugen. Manchmal können die dann später (noch) ermittelt werden. Machst Du nun keine Anzeige, hast Du auch keine Chance, überhaupt Deinen Schaden vom Täter ersetzt zu bekommen - wenn die Chance durchaus auch gering ist.

Mache eine Anzeige. Manchmal hilft Kommissar Zufall solche Straftaten aufzudecken. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, wenn du die Sache aber auf sich beruhen lässt, dann ist sie Null.