Aussage gegen Beamten? Ordnungsamtmitarbeiter?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gegenaussage ist dumm 100%
Gegenaussage ist Gut 0%

3 Antworten

Das entscheidet dann der Richter.

Nun wird ihm Beleidigung und Nötigung vorgeworfen

Das wird sich der Beamte sicher nicht aus Spaß ausgedacht haben.

SechsterAccount
Fragesteller

Ist nicht bekannt ...

ist. Aber letztlich Angestellter des Staates und in meinen Augen somit Beamter zu dem jeder Richter ( wie ich denke) halten wird.

SechsterAccount
Fragesteller
@SechsterAccount

wollte nicht bei dir kommentieren :-) sry

Dumm wäre eine Gegenaussage nur, wenn die Vorwürfe stimmen.. sollte die Person wirklich NICHTS gemacht haben, kann man sich natürlich gegen eine Anzeige wehren.

Wenn das vor Gericht käme, bist du sicher, dass der "Zeuge" dann eine nichteidliche Falschaussage riskiert?