Anzeige wegen Falschaussage?

9 Antworten

Ja also der Anwalt ist natürlich eingeschaltet. ;)

Wie gesagt sie hat sich absolut korrekt verhalten und ausgesagt.

Ich frage nur, weil ich weiß wie leicht sie so ein Anwalt, der auf sie vor Gericht einredet, verunsichert...

Insbesondere wenn ihr nonstop eine Lüge vorgeworfen wird.

Das Problem ist dass sich die beiden Kläger natürlich absprechen und die damalige Situation, in den wichtigsten Punkten, falsch schildern... Meine Freundin ist hingegen alleine. Der einzige der Ihre Aussage bestätigen kann wäre das "Opfer" ob dieser benachrichtigt wurde, weiß ich nicht.

Sie hat den Brief noch nicht gesehen - es wurde Ihr telefonisch von Familienangehörigen mitgeteilt.

Deshalb weiß ich nicht ob die Staatsanwaltschaft sie anklagt oder die damaligen Kläger (wovon ich ausgehe).

Der Prozess wurde zulasten der damaligen Täter geschlossen. Dementsprechend wurde alles schon einmal durchgekaut.

Wäre es möglich, dass diese Prozess überhaupt gar nicht stattfindet mangels Beweis o.Ä.?

Danke schon mal

wenn sie nicht falsch ausgesagen hat wird nix passieren denn etwas was nicht passiert ist kann man nicht beweisen zu unrecht verurteilt werden kann man nur in zivilprozessen da dort kein absoluter beweis benötigt wird sondern nur die überwiegende vermutung

SupaZeas  23.05.2013, 23:50

trotzdem anwalt

wenn sie nicht gelogen hat, hat sie nichts zu befürchten

Ob es zum Prozess kommt, liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft. Ich moechte auch betonen, dass sie einen Anwalt nehmen sollte.

Juristischen Rat solltet Ihr Euch immer beim Anwalt holen.