Darf ich zu anderen "Fickt euch" sagen ohne dafür eine Strafe zu bekommen, welche von der Staatsanwaltschaft von Gera gestützt wird?

6 Antworten

Na ja, ja.... Also wenn dir aber jemand Haus oder Ladenverbot erteilt oder du von einem Forum gebannt wirst, wird Das Gericht auch nicht viel dagegen machen können. Wenn du es öffentlich viel gebrauchst, brauchst du auch nicht auf viele Freunde hoffen und bei fremden, solltest duim Hinterkopf haben, dass der zu dem du das sagst eventuell mal dein Chef sein könnte... Ach ich könnte das jetzt ewig weiter spinnen. Nun bleib ich lieber bei einer anständigen Erziehung und versuche dir mit zu teilen was meine Eltern mir mitgeteilt haben, deine aber augenscheinlich nicht gemacht haben....

"Behandeln jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest, nur so wirst du mit Respekt behandelt und zum größten Teil als ein Freund, nicht als Feind gesehen."

Theoretisch ja, würde ich aber nicht machen. Ein höheres Gericht kann immer noch was anderes entscheiden und wenn du sowas zu anderen Leuten sagst provoziert das unnötig. Zudem ist Extra3 eine Satire Sendung und die machen sich darüber lustig das es abgelehnt wurde als Beleidigung.

Ich denke die Bewertung der Staatsanwaltschaft ist ganz treffend. Ich kann in dem Ausspruch "fickt euch" keinen Angriff auf die persönliche Ehre erkennen. Ich kann darin auch absolut keinen "realen Irrsinn" erkennen, im Gegenteil. Und mit der jugendsprachlichen Bewertung hat die Staatsanwaltschaft ja auch nicht Unrecht. Wenn ein Jugendlicher sagt er wäre von seinem Lehrer "gefickt" worden, meint er damit ja auch keinen Geschlechtsverkehr sondern eine besonders strikte oder harte Behandlung.

versuch dein Glück , besorge dir aber vorher das Aktenzeichen

Mach es einfach.. Ist auch nicht so beleidigend. Die 'Hab dich lieb..' Bewegung meint ja auch von ihren Gegnern dasselbe: 'F*** euch!' Also alles ganz entspannt.